Referenzen

castle referenz haidhausen

Mietshaus Haidhausen

Das im Jahre 1888 errichtete denkmalgeschützte Mietshaus befindet sich im Stadtteil Haidhausen. 2007 wurde es mit dem Fassadenpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet.

Gründerzeithaus Gärtnerplatzviertel

In unmittelbarer Nähe zur Isar liegt das fünfgeschossige Baudenkmal aus der Gründerzeit. Entworfen wurde das Wohn - und Geschäftshaus 1893 vom Münchner Baumeister Charles Hennek.

castle referenz franzosenviertel

Mehrfamilienhaus Franzosenviertel

Das denkmalgeschützte Anwesen liegt im Franzosenviertel nahe dem bayerischen Landtag. Das 1880 errichtete Mehrfamilienhaus erhielt 2001 den Fassadenpreis der Landeshauptstadt München.

castle referenz nymphenburg

Mietshaus Nymphenburg

Das Nymphenburger Mietshaus wurde um 1900 im Stil der Neurenaissance errichtet. Die Landeshauptstadt München hat das denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus im Jahr 2013 mit dem Fassadenpreis ausgezeichnet. Außerdem wurde die vorbildliche Innen- und Außensanierung mit dem Denkmalpreis 2013 der Baudenkmal Stiftung München in der Deutschen Stiftung Denkmalschutz gewürdigt.

einfamilienhaus herrschingen

Einfamilienhaus Herrsching

Das großzügige Anwesen mit Seegrundstück befindet sich im Landkreis Starnberg.

Einfamilienhaus Landsberg

Einfamilienhaus Landsberg

In der Altstadt von Landsberg am Lech befindet sich das mittelalterliche Haus. 2012 wurde das Gebäude liebevoll restauriert und mehrfach prämiert.

Sondereigentum Starnberg

Sondereigentum Starnberg

Das Mehrfamilienhaus liegt in der Kreisstadt Starnberg, fussläufig zum Starnberger See.